Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 8/10 (19 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Sehr geehrte Frau ...

die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Warum ich mich für die Ausbildung der Kauffrau für Büromanagement interessiere

Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass mir die Arbeit mit Daten und die Handhabung moderner Bürokommunikationsmittel leicht fällt und sehr viel Spaß macht.

So wende ich bereits seit einigen Jahren im privaten Bereich MS-Word, MS-Excel und MS-Powerpoint an, nutze zu Informations- und Recherchezwecken das Internet und habe diese Vorkenntnisse durch den Schulunterricht vertiefen und erweitern können.

Meine Eigenschaften

Eine meiner persönlichen Stärken ist die Bereitschaft, mich weiterzubilden und mir neues Wissen anzueignen. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine Offenheit gegenüber Neuem unterstützen die rasche Aufnahme von Informationen und ihre zügige Umsetzung. Ich verfüge über gute analytische Fähigkeiten und bin ein geduldiger Zuhörer. Eine meiner größten Stärken ist meine Empathie, die mir ermöglicht, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen.

Meine beruflichen Ziele

In meiner beruflichen Zukunft möchte ich den Beruf der Kauffrau für Büromanagement erlernen und mein Wissen in der fachlichen und sozialen Kompetenz erweitern. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung strebe ich eine Weiterbildung als Personalreferentin an. Ich sehe mich in einer verantwortlichen Stellung, da ich gerne mit Menschen arbeite und Verantwortung trage. Außerdem ist mir wichtig, meine Ziele auch international zu verfolgen. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, wird es mir auch nicht schwer fallen die notwendigen Verbindungen zu den lokalen Persönlichkeiten in Politik, Kultur und Verwaltung knüpfen.

Ich freue mich, Sie und Ihre Firma .....bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 03.10.2014:

die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Ein Standardsatz :-(

Warum ich mich für die Ausbildung der Kauffrau für Büromanagement interessiere

Sind diese Zwischenüberschriften wirklich wichtig? Ich finde, diese Zwischenüberschriften sind Platzverschwendung.

Eine meiner persönlichen Stärken ist die Bereitschaft, mich weiterzubilden und mir neues Wissen anzueignen. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine Offenheit gegenüber Neuem unterstützen die rasche Aufnahme von Informationen und ihre zügige Umsetzung. Ich verfüge über gute analytische Fähigkeiten und bin ein geduldiger Zuhörer. Eine meiner größten Stärken ist meine Empathie, die mir ermöglicht, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen.

Welchen Nutzen hat das alles für die Ausbildung? Betone den Nutzen.

Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, wird es mir auch nicht schwer fallen die notwendigen Verbindungen zu den lokalen Persönlichkeiten in Politik, Kultur und Verwaltung knüpfen.

... wird es mir leicht fallen ...

Kommentar vom 28.01.2017:

Ich würde dich direkt einstellen !;)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen