Bewerbungsvorlagen für den Lebenslauf


264 Lebensläufe

Unser Bewertungsservice für den Lebenslauf! Die folgenden Lebensläufe wurden von Bewerbern eingestellt - als Muster oder mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge. Lass dich damit für deinen eigenen Lebenslauf inspirieren. Wir möchten dich bitten, den Lebenslauf nach dem Lesen zu bewerten. Du hilfst dem Bewerber damit, seine Bewerbung zu verbessern.

Bitte beachte: Es handelt sich nicht zwingend um perfekte Bewerbungsmuster. Vielmehr möchten wir durch unseren Bewertungsservice, Bewerber mit einer Zweitmeinung unterstützen. Professionelle Bewerbungsvorlagen findest du bei uns unter „Vorlagen für den Online-Editor“.

Tabellarischer Lebenslauf: Aufbau und Inhalt

Bewerbung tabellarischer Aufbau

tabellarischer Aufbau

Einzelhandel/Grosshandel

Bewerbung Schüler

Schüler

Automobilindustrie

Bewerbung Technische Assistentin für Informatik (IT)

Technische Assistentin für Informatik (IT)

Computer/Informationstechnologie

Bewerbung Chefsekretärin (1-seitig)

Chefsekretärin (1-seitig)

Sekretariat/Büro/Sachbearb.

Bewerbung Entwurf

Entwurf

Handwerk

Bewerbung Kraftfahrer

Kraftfahrer

Sonstiges

Bewerbung EU Muster

EU Muster

Sonstiges

Bewerbung Altenpfleger

Altenpfleger

Gesundheitswesen

Bewerbung Fachverkäufer

Fachverkäufer

Einzelhandel/Grosshandel

Bewerbung Bauingenieur

Bauingenieur

Bauwirtschaft

Bewerbung nach Ausbildung

nach Ausbildung

Technische Berufe

Bewerbung Bürokauffrau

Bürokauffrau

Sekretariat/Büro/Sachbearb.

Bewerbung Callcenter

Callcenter

Kundenservice/Call Center

Unser Tipp - der Bewerbungseditor!

Den tabellarischen Lebenslauf sowie den Rest der Bewerbungsmappe kannst du mit unserem Bewerbungseditor kostenlos online erstellen. Viele verschiedene Designs sind wählbar. Das folgende Video zeigt dir einen Ausblick auf die Funktionsweise.

Wissenswertes zum Lebenslauf

  • Aufbau und Inhalt des Lebenslaufs

    Lebenslauf schreiben

    Der Beitrag erklärt, wann ein funktionaler, ausführlicher oder der tabellarische Lebenslauf verwendet werden sollte. Mit dem Schwerpunkt tabellarischer Lebenslauf erfährst du anschließend, wie er aufgebaut und auf die Stelle angepasst wird - mit vielen Tipps, Hinweisen und natürlich praktischen Beispielen. (Beitrag lesen ...)

  • Liste möglicher Kategorien

    Gliederung tabellarischer Lebenslauf

    Hier haben wir für dich eine ausführliche Liste von Kategorien und Rubriken zusammengestellt, die du in einem tabellarischen Lebenslauf verwenden kannst. So erfährst du zum Beispiel, wie der berufliche Werdegang oder ein Studium im Lebenslauf korrekt aufgeführt wird. (Beitrag lesen ...)

  • Wie man zeitliche Lücken vermeidet

    Lücken im Lebenslauf

    Lücken, also Zeiten der Nichtbeschäftigung, können recht schnell entstehen. Gründe können verschiedenster Natur sein, aber wie geht man damit im Lebenslauf um? Sollte man die Zeiten aufführen, lügen oder besser ganz verschweigen? Dieser Beitrag gibt Tipps und erläutert, wie man Lücken sinnvoll mit Fakten füllt. (Beitrag lesen ...)

  • Einbindung des Bewerbungsfotos

    Bewerbungsfoto

    Das Bewerbungsfoto wird oft auf dem Lebenslauf untergebracht. Doch ist das heutzutage eigentlich noch notwendig? Und wenn ich mich für das Bewerbungsbild entscheide, auf was sollte geachtet werden? Informationen, nützliche Tipps sowie 4 praktische Beispiele für mögliche Einbindungen eines Bewerbungsfotos in den Lebenslauf. (Beitrag lesen ...)

  • Sprachkenntnisse

    Fremdsprache lernen

    Bei der Angabe der Sprachkenntnisse im Lebenslauf kannst du dich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) orientieren. Wie das praktisch aussieht, siehst du hier! (Beitrag lesen ...)

  • Familienstand und Kinder

    Familienstand und Kinder im Lebenslauf

    Bei den persönlichen Daten stellt sich zwangsläufig die Frage, ob auch Aussagen zum Familienstand und den Kindern gemacht werden müssen. Dieser Beitrag erläutert, wann Angaben notwendig sind und auf was Sie dabei unbedingt achten müssen - mit Formulierungsbeispielen! (Beitrag lesen ...)

  • Elternzeit

    Elternzeit

    Entstehen mir eigentlich Nachteile, wenn ich die Elternzeit im Lebenslauf erwähne? Dieser Beitrag erläutert Vor- und Nachteile und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie die Elternzeit in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt wird. (Beitrag lesen ...)

  • EDV-Kenntnisse

    EDV-Kenntnisse im Lebenslauf

    Fähigkeiten im Umgang mit dem PC und dem Internet sind in vielen Berufen nicht mehr wegzudenken. Aber welche EDV-Kenntnisse werden eigentlich wann genannt und wo kommen die Computerkenntnisse im Lebenslauf hin? Zudem gibt es hier Tipps, wie du deine eigenen Fertigkeiten selbst bewerten können. (Beitrag lesen ...)

  • Hobbys im Lebenslauf

    Hobbys im Lebenslauf

    Unser letzter Beitrag behandelt die Angabe von Freizeitaktivitäten im Lebenslauf. Er zeigt, wer Hobbys angeben sollte und wann besser darauf verzichtet wird. Natürlich findest du auch Beispiele für die Einbindung der Hobbys im Lebenslauf. (Beitrag lesen ...)

Gern darfst du diese Seite verlinken