Anschreiben für die Initiativbewerbung als Verkäuferin


oder

Verkäuferin

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (83 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Verkäuferin

könnt ihr Bitte diese Bewrbung beurteilen.....
ich bin mir bisschen unsicher

Danke!

Bewerbung als Verkäuferin / Verkäufer: Muster im Online-Editor

Muster zur Bewerbung als Verkäuferin oder Verkäufer. Die Musterbewerbung enthält Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 25.08.2010:

Ist wirklich gut geschrieben...

Kommentar vom 21.05.2010:

viel Text (fast) keine Struktur

Kommentar vom 12.01.2009:

Ach so hab da noch eine Frage, soll ich das mit dem Praktikum wirklich schreiben??
Oder soll ich das löschen???
Ich hab das geschrieben, weil ich denke das der Betrieb vieleicht erstmal herausfinden möchte wie ich mich als Verkäuferin so mache.....Was meint ihr??

Kommentar vom 12.01.2009:

Als erstes möchte ich ersmal Dankeschön sagen, ich bin froh über jeden Tipp den ich bekomme und habe meine Bewerbung bereits etwas verbessert.

Meinen Beruf als Altenpflegerin kann ich zur Zeit aus gesundheitlichen gründen nicht ausüben, daher muss ich umdenken und alternativen suchen.
Der bereich des verkaufs, hat mich schon immer interessiert und es ist außerdem etwas das ich ohne Weiterbildung oder Ausbildung tun kann.
Ich weiß nicht wie weit meine Kenntnisse in diesem Bereich reichen, weil ich noch nie zuvor als Verkäuferin tätig war.Also eigentlich garnicht weit......
Das ist auch der grund dafür das ich nicht mehr über meine Fähigkeiten schreiben kann....:-(((
Kauffrau im Einzelhandel darf man sich (so glaube ich) nur als ausgelernte Verkäuferin bezeichnen, ich bin eigentlich mehr eine Verkaufshilfe.
Alles bisschen kompliziert...drückt mir die Daumen!!!!!

Kommentar vom 09.01.2009:

Eine Bewerbung sollte schon formal standardisiert sein. Deine Kreativität kannst du auf einem Deckblatt oder einer Dritten Seite ausleben ;-)

Zu dem eigentlichen Bewerbungstext:

Bis Oktober vergangenen Jahres war ich in meinem erlernten Beruf als Altenpflegerin tätig und suche derzeit nach neuen Beruflichen Herausforderungen.

nach neuen beruflichen Herausforderungen.
Warum eigentlich?

schon bald ein selbständiges Arbeiten entwickeln.

Was meinst du denn mit "bald"? "Bald" klingt nach einer langen Einarbeitungszeit!

Warum möchtest du denn als ausgebildete Altenpflegerin in den Verkauf wechseln? Die Parallelen sind ja recht dünn (bis auf den Kontakt mir Menschen).

Weiterhin etwas mehr auf deine Fähigkeiten eingehen1
Wie sieht es aus mit verkäuferischen Geschick?
Was meinst du genau mit dem "Interesse an Mode"?
Wie weit reichen deine Kenntnisse?
Warum interessiert dich gerade das Berufbild einer Verkäuferin?
Und heißt es heutzutage nicht "Kauffrau im Einzelhandel"?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage