Initiativbewerbung Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau


Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau

Initiativbewerbung

Ø 6/10 (96 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Robin Mustermann                                                                                                         Musterdorf, den 19.2.08
Bahnhofsweg X
12345 Musterdorf
Tel.   123X



Victoria d.
Inh. Christian Muster
Hauptstraß e X
54321 Musterstadt



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau

Sehr geehrter Herr Muster,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in Ihrem Unternehmen ab dem Herbst dieses Jahres bewerben.
Mein Interesse an Ihrem Unternehmen ist sehr groß geworden, schon allein dadurch, dass ich im letzten Jahr bei Ihnen ein Praktikum machen durfte. Sowohl das Betreuen von Kunden als auch das Verwalten der Kasse oder Ware finde ich sehr interessant.

Im Praktikum letzen Jahres durfte ich schon viele Erfahrungen sammeln.
So durfte ich zum Beispiel in Beaufsichtigung von Frau X die Schaufensterpuppen gestalten,
war zuständig für das Sauber halten der Kabinen und Oberflächen und half dabei die neue Ware sauber zu entpacken, zu sichern und aufzubügeln.
Auch die Kundenbetreuung kam nicht zu kurz, so durfte ich auch einige Kunden beraten und zuschauen, wie Kunden professionell beraten werden. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, mit den Kunden freundlich umzugehen.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, welche mir immer wieder bestätigen, dass ich sehr offen und freundlich zu meinen Mitmenschen bin.
Unter anderem gestalte und designe ich auch Mode für meine eigenen Interessen. Deshalb kann ich guten Gewissens sagen, dass ich Ahnung von neuen Trends und Mode besitze.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Muster- Schule in Musterdorf, die ich im Sommer mit der Mittleren Reife verlassen werde. In der Schule finde ich besonders das Fach Mathematik gut, in welchem ich auch gute Leistungen erbringe.

Ich würde mich über einen Ausbildungsplatz bei Ihnen sehr freuen. Ich freue mich über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

 

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

27 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 13.10.2015:

ich habe bessere Bewerbungen gesehen die eigene Beschreibung ist mir zu kindisch

Kommentar vom 14.01.2015:

Also ich finde zwischen den Absätzrn ist ein zu großer Platz. ...Praktikum absolviert habe.

Kommentar vom 12.05.2013:

Elementare Rechschreibtschwächen, Unsicherheiten, Wiederholungen.

Kommentar vom 08.12.2012:

Sehr gutes Beispiel!!

Kommentar vom 25.03.2012:

hier gibt es keine verbesserungen. man kann sie so abschicken oder von jemandem nochmal anschauen lassen, der viel ahnung von bewerbungen hat.

Kommentar vom 15.03.2012:

Hat mir weiter geholfen ;)

Kommentar vom 01.03.2012:

der text in der mitte ist so lang und man hat auch nicht so viel zeit/lust um das zu lesen

Kommentar vom 24.02.2012:

Einleitungssatz absolut sinnfrei!
Keine Konjunktive benutzen!
Nutzen für die Firma wird nicht deutlich!
08/15 wäre geschmeichelt!!!

Kommentar vom 13.02.2012:

ich finde die Berwerbung richtig gut :)

Kommentar vom 25.03.2011:

ich find es recht guut!!! Ich kenn mich damit garnicht aus und suche eine Bewerbung im Internet! Ich habe kein Praktikum in diesen Betrieb gemacht und weiß leider auch nicht was ich stattdessen schreiben soll!!!=( Aber trotzdem sehr guut hingekriegt=))

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage