Anschreiben Maschinen- und Anlagenführer


Maschinen- und Anlagenführer

Praktikum

Ø 7/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrter Herr Mustermann,
wie jeder junge Mann begeistere ich mich für alles, was mit dem Thema Technik und Maschinen zu tun hat. Schon lange hege ich daher den Wunsch, eine Ausbildung im Handwerk zu absolvieren und bin auf der Suche nach einer beruflichen Heimat. Dabei habe ich viele interessante Berufe kennengelernt, u.a. auch auf den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers. Mit diesem Beruf verbinde ich handwerkliche Maßarbeit mit moderner Technologie.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die Berufseinstiegsklasse Fachrichtung Holztechnik. Dort werden handwerkliche Grundlagen im Tischlerhandwerk gelehrt sowie schulische Fächer vertieft. Ich nutze das Schuljahr, um meinen Hauptschulabschluss zu erreichen und um mich beruflich zu orientieren. Diese Schulform hat ein zweiwöchiges Praktikum vorgesehen, welches ich gerne bei Ihnen durchführen möchte.

Als Kollege gelte ich freundlich, hilfsbereich und teamfähig, als Mitarbeiter zuverlässig und selbstständig.

Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, bin ich an den Zeitkorridor vom .... bis ...gebunden. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich während dieses Zeitraums als Praktikant beschäftigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

brauche hilfe !
ist dieses anschreiben so in ordnung ?

Bewerbung kommentieren

 
gut

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage