Anschreiben Fachoberschule Bautechnik


oder

Fachoberschule Bautechnik

Praktikum

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Fachoberschule Bautechnik

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 20.03.2015:

Hallo!

Hier kommen ein paar Anmerkungen zu dem Bewerbungsanschreiben :)

hiermit möchte ich mich um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in Ihrem Unternehmen ab Juli dieses Jahres bewerben.

Das steht bis auf das Anfangsdatum schon im Betreff. Der Satz kann daher entfernt werden. Den Beginn kriegst du im Betreff sicher auch noch unter. Woher weißt du eigentlich, dass Praktika angeboten werden?

Anschließend beabsichtige ich, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren,welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Öhm, worfür ist das Praktikum denn da? Wird das bei der Fachoberschule vorausgesetzt oder ist das ein freiwilliges Praktikum. Warum hast du dir eigentlich das Unternehmen ausgesucht? Was reizt dich daran, ein Praktikum in diesem Unternehmen zu machen?

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich verstehe nicht, auf was du dich mit "daher" beziehst ..... warum siehst du das denn als optimale Möglichkeit?

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit Anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Das ist der einzige Satz zu deiner Eignung und noch nichtmal begründet. Das ist ein bisschen wenig.

Tut mir leid, hier muss mehr zum Unternehmen und mehr zu deinen Qualifikationen rein. Bei den Qualifikationen kannst du auch Interessen nutzen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage