Anschreiben Bürokraft


oder

Bürokraft

Praktikum

Ø 9/10 (337 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Bürokraft

Bewerbung kommentieren

 
gut

11 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.10.2014:

Sorry, aber die Rechtschreibung ist eine Katastrophe.
Nur ein Beispiel...

übers Internet......

über das Internet

Kommentar vom 27.08.2012:

Hallo, ich finde das Schreiben gut, viel fähigkeiten und Kenntnisse, so dass die Firma sich ein Bild machen kann über die Bewerberin. Vielleicht einwenig abkürzen.Das Anschreiben würde ich aber nicht in Kursiv schreiben sondern genauso wie den anderen Text und bei dem Lebenslauf eine Anmerkung, dass daneben Platz für ein Passfoto ist. Ansonsten kann ich als Laie sagen gut.

Kommentar vom 06.01.2011:

grammatikalisch nicht korrekt, teilweise zu assoziativ

Kommentar vom 30.03.2010:

Ich finde diese Bewerbung für einen Bürojob nicht geeignet, da er sehr "kindlich" geschrieben ist. Wenn ich so eine Bewerbung zugeschickt bekommen würde würde sie, glaube ich auf dem Stapel "nicht gut genug" landen

Kommentar vom 17.11.2009:

Das ist mit Abstand die schlechteste Bewerbung die ich jemals lesen durfte!

"Auch Briefe formuliere und gestalte ich selbst."
Erwartet man das nicht von einem gesunden Menschen!!

Kommentar vom 21.09.2009:

ich würde den absatz betreffs der kentnisse unbedingt noch einmal überarbeiten. das sie über´s internet bestellen ist meiner meinung nach für einen arbeitgeber nicht wirklich von interesse. umschreiben sie es doch einfach, z.b. "ich bin vertraut mit dem pc und fühle mich sicher im umgang mit dem internet" oder so ähnlich :-)

viel glück!

Kommentar vom 08.01.2009:

Geht gar nicht! Immer gleicher Satzbau, unmögliche Formulierung...

Kommentar vom 22.10.2008:

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Das sollte man nicht schreiben weil man nicht weiß ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Kommentar vom 21.10.2008:

Es ist viel zuviel Text für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Kommentar vom 18.09.2008:

ehrlichgesagt finde ich diese bewerbung - auch wenn es sich lediglich um einen praktikumsplatz handelt - sehr schlecht! es handelt sich hierbei um eine stelle im büro, für die man sprachlich "fit" sein sollte...
die bewerbung klingt allerdings, als hätte sie ein hauptschüler geschrieben, der in einem kaufmännischen beruf nicht sonderlich gut aufgehoben wäre.

hier einige kritikpunkte:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Reaktion auf mein Inserat in der Märkischen Oderzeitung vom 25. März 2006, habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Praktikant für eine Bürokraft suchen."
-> dafür, dass bereits eine reaktion der firma kam, klingt das sehr unpersönlich. Namen nennen! Eine direkte anrede an den zuständigen personaler wäre gut.

"Die gesamte Büroarbeit liegt mir sehr. Ich kann mir keine bessere Arbeit vorstellen. Auch die Arbeit mit dem PC macht mir richtig Freude.

Ich sehe meine Vorzüge darin, dass ich selbständig arbeite. Auch Briefe formuliere und gestalte ich selbst. Meine Arbeit erledige ich gewissenhaft und ordentlich."
-> der begriff "arbeit" wird viel zu oft wiederholt.

"Ich erledige für mein Hobby die Bestellungen alle übers Internet.", "Der Beruf erfüllt mich mit Leidenschaft."
-> welches hobby?, welcher beruf?

"Auch die Arbeit mit dem PCmacht mir richtig Freude.
-> umgangssprachlich

"Im Praktikum war ich auch im Archiv eingesetzt. Dort wurde nach einem bestimmten Schema die Akten sortiert und weggestellt."; "Mit freundlichen Grüßen"
-> "im praktikumm WURDE ich ....", "dort WURDEN nach einem...", "Mit freundlichen grüßen,"
grammatikfehler, komma nach dem gruß


abgesehen von dieses speziellen kritikpunten, wirkt der brief nicht professionell. der brief besteht aus einer anreihung einfachster hauptsätze, teilweise sind kurze nebensätze eingeschoben. insgesamt wirkt die bewerbung eher wie ein persönliches schreiben.

Die kritik darf gern als hilfe angesehen werden, nicht als boshaftigkeit o.ä.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage