Ausbildung Verwaltungsfachangestellte


Verwaltungsfachangestellte

Ausbildung

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen für das Jahr 2017
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer ...)

Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch die Webseite der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellte aufmerksam geworden.

Nachdem ich im Juli 2016 das zweijährige Berufskolleg für Fremdsprachen an der xx Schule in xxx mit der Fachhochschulreifeprüfung erfolgreich abgeschlossen habe, begann ich die derzeitige Teilzeitbeschäftigung als Verkäuferin im Einzelhandelsunternehmen REWE. In der Kaufmännischen Schule erhielt ich die ersten Einblicke in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Datenverarbeitung sowie Steuerung und Kontrolle.

Das Bearbeiten verschiedener Anträge und die Beratung von Bürgern und Organisationen spricht mich sehr an. Ich bin ein extravertierter Mensch, der gerne Verantwortung übernimmt und Eigeninitiative zeigt. Mir bereitet die abwechslungsreiche Arbeit mit den Menschen wie auch die selbstständige Beschäftigung mit Unterlagen und EDV-Geräten große Freude.

Aufgrund meiner ordentlichen und sorgfältigen Arbeitsweise wahre ich stets die Übersicht über mein Arbeitsfeld. Mein ausgeprägtes Auffassungsvermögen ermöglicht mir zügig neue Arbeitsabläufe zu erfassen, um Aufgaben eigenständig und gewissenhaft zu erledigen.

Den Beruf Verwaltungsfachangestellte möchte ich unbedingt mit einer fundierten Ausbildung erlernen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und mir das Fachwissen anzueignen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend,
seit Tagen überarbeite ich mein Anschreiben immer wieder. Langsam verliere ich echt meine Hoffnung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 16.09.2016:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen für das Jahr 2017

Anders:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen ab 09/2017

durch die Webseite der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellte aufmerksam geworden.

Das steht bereits im Betreff. Warum möchtest du diese Ausbildung in diesem Unternehmen machen? -> siehe Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung

Aufgrund meiner ordentlichen und sorgfältigen Arbeitsweise wahre ich stets die Übersicht über mein Arbeitsfeld. Mein ausgeprägtes Auffassungsvermögen ermöglicht mir zügig neue Arbeitsabläufe zu erfassen, um Aufgaben eigenständig und gewissenhaft zu erledigen.

Auf diesen Absatz kannst du meines Erachtens verzichten. Erläutere doch stattdessen, wie du dich zum Beruf informiert hast, auf welche Aufgaben du dich freust und warum du dir eigentlich das Unternehmen für deine Ausbildung ausgesucht hast.

In der Kaufmännischen Schule erhielt ich die ersten Einblicke in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Datenverarbeitung sowie Steuerung und Kontrolle.

Das Bearbeiten verschiedener Anträge und die Beratung von Bürgern und Organisationen spricht mich sehr an. Ich bin ein extravertierter Mensch, der gerne Verantwortung übernimmt und Eigeninitiative zeigt. Mir bereitet die abwechslungsreiche Arbeit mit den Menschen wie auch die selbstständige Beschäftigung mit Unterlagen und EDV-Geräten große Freude.

Stelle den Bezug zum Beruf der Verwaltungsangestellten heraus. Nimm nicht an, dass der Leser selbst Rückschlüsse zieht.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage