Ausbildung Technische Produktdesignerin


Technische Produktdesignerin

Ausbildung

Ø 6/10 (20 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite ...... Ihre Anzeige für den Ausbildungsplatz zur Technischen Produktdesignerin gelesen. Hierfür möchte ich mich bewerben, da ich alle gewünschten Anforderungen erfülle. Vor allem begeistert mich das Designen, unter anderem in Verbindung mit dem Umgang mit dem 3D CAD-Programm.

Zurzeit engagiere ich mich in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Bereich der Einzelintegration beim Deutschen Roten Kreuz. Dies war mir nach meinem Abitur im Juni 2012 sehr wichtig, da ich einem körperlich behinderten Kind gerne die Chance geben wollte eine normale Schule, unter gleichen Bedingungen wie seine Altersgenossen, zu besuchen.

Die Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin fasziniert mich sehr, da  es mir sehr viel Freude bereitet, Aufgaben zu erfüllen, die Kreativität und gleichzeitig den Umgang mit technischen Hilfsmitteln, wie dem Computer erfordern. Hierbei kann ich selbstständig oder engagiert in produktiver Teamarbeit arbeiten. Weiterhin bringe ich Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität mit, was mir bereits in meiner Schulzeit sowie den Fortbildungsseminaren des Freiwilligen Sozialen Jahres zu Gute gekommen ist.

Mein Wunsch ist es, eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu absolvieren und somit mitwirkend in Entwicklung und Design von neuen Produkten zu sein. Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.06.2014:

Da, wo es wichtig wird, scheinen die Worte leer.

Kb auf Verbesserungsvorschläge -> keine konstr. Kritik ._.

Kommentar vom 26.10.2013:

Ganz gut, nur bisschen mehr auf Grammatik achten, sonst ganz gut. ;)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage