Bewerbung Schülerpraktikum Kindergarten


Praktikantenstelle im Kindergarten

Ausbildung

Ø 8/10 (59 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um ein Schülerpraktikum im Kindergarten


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der X-Realschule in Musterdorf, die ich im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließe. Nach den Sommerferien besuche ich die Fachoberschule für Sozialwesen in Musterhausen. Ein wesentlicher Teil sind zwei Berufspraktika über 10 sowie 36 Wochen.

Meine berufliche Zukunft sehe ich im Umgang mit Kindern. Damit ich mir Eindrücke über meinen Wunschberuf als Erzieherin verschaffen kann, möchte ich gerne mein Hauptpraktikum über 36 Wochen in einem Kindergarten verrichten. Besonders gerne möchte ich dies im Kindergarten in Musterdorf tun, da ich diesen selbst besucht habe. Ich spiele und beschäftige mich sehr gerne mit Kindern. Dies konnte ich bereits mit meinem 7 Jahre jüngeren Bruder in Erfahrung bringen.

Momentan steht bereits fest, dass die Praktika im Schuljahr 2008 – 2009 stattfinden. Das genaue Datum sowie den Verlauf des Praktikums bekomme ich bei einer Informationsveranstaltung der Schule noch mitgeteilt.

Über einen Termin, bei dem ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Anlagen

Bewerbung Schülerpraktikum: Vorlage im Online-Editor

Vorlage zur Bewerbung um ein Schülerpraktikum. Lebenslauf, Anschreiben und Deckblatt zum Bearbeiten im Online-Editor.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

11 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 04.09.2019:

Toll geschrieben , sagt alles wichtige aus . Leider ist im Betreff ist ein Fehler: Bewerbung um einen Praktikantenstelle, richtig wäre doch eine Praktikantenstelle oder einen Praktikumsplatz

Kommentar vom 01.12.2013:

Ich finde die Bewerbung ist dir gut gelungen.

Kommentar vom 14.08.2013:

Diese Bewerbung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen, da nur wenig ihrer Vorzüge zum Ausdruck gebracht werden. Außerdem braucht eine gute Bewerbung immer etwas, das sie einzigartig macht, damit sie sich von anderen abhebt und somit für den Job-Anbieter interessant wirkt.Allerdings ist die Länge ihrer Bewerbung optimal gewählt, denn etwas kurzes liest sich viel besser als ein 500-Seiten-Schmöker.

Kommentar vom 01.11.2012:

Sehr geehrte Damen und Herren

Das ist unpassend für diese Bewerbung.
Aber sonst passt alles.

Kommentar vom 02.04.2012:

Super gemacht :)

Kommentar vom 24.03.2012:

Es ist sehr gut, jedoch haben wir es in der Schule noch mehr gegliedert & ich würde noch etwas mehr schreiben !

Kommentar vom 21.03.2012:

ich finde es sehr gut :) weiter so

Kommentar vom 05.01.2012:

Mit solch einer Bewerbung kommt man bei den meisten Vorgesetzten weiter als mit irgendeinem langen Bullshit, welchen besagter Vorgesetzter erst einmal überprüfen muss. Empfehlenswert

Kommentar vom 22.08.2011:

Nenne deine guten Eigenschafte...zB dass du gut im umgang mit kindern bist, da du selbst vielleicht viele ältere, und jüngere geschwister hast

Kommentar vom 26.01.2010:

gefällt mir,weniger ist manchmal mehr....

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage