Kauffrau im Einzelhandel für das Ausbildungsjahr 2008


Kauffrau im Einzelhandel für das Ausbildungsjahr 2008

Ausbildung

Ø 9/10 (30 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel für das Ausbildungsjahr 2008
 
Sehr geehrte Frau ............,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein lernbereiter und sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung der beruflichen Schulen in Gelnhausen. Diese Schule verlasse ich im Sommer 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss und verfüge dann über umfangreiche Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich.

Ich würde auch sehr gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen absolvieren. Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
 
Freundliche Grüße

Musterbewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Muster für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Vorlage zum online Bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.12.2013:

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Für mich würde es anhören, dass du nur an dem Ausbildungsplatz interessiert bist. Zeige, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma entschieden hast.

Freundliche Grüße

"Mit freundlichen Grüßen" :)

Ansonsten ist es nicht schlecht! :)

Kommentar vom 20.05.2008:

Und es heißt: ... Teil in einem Team zu sein, das Kunden eine freundliche...

Kommentar vom 10.05.2008:

Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben
Besser : Gern möchte ich bei Ihnen ausgebildet werden .
Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat....
Gramatikalisch falsch ! Es muss heißen : ...geweckt HABEN !!

Kommentar vom 01.05.2008:

Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Kannst du hierfür noch ein kurzes Beispiel anführen?

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat,

Mehrzahl: geweckt haben

Und statt "Freundliche Grüße" verwende lieber die Standardformulierung "Mit freundlichen Grüßen"

"Anlagen" nicht vergessen! Ansonsten hab ich an deinem Anschreiben nichts zu meckern :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage