Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel


Kauffrau im Einzelhandel

Ausbildung

Ø 8/10 (154 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Meine Adresse


 
Betriebsadresse


 
Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel

 
Sehr geehrte Frau xxxx,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungslatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung der beruflichen Schulen in Gelnhausen. Diese Schule verlasse ich im Sommer 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss und verfüge dann über umfangreiche Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich.

Ich würde auch sehr gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen absolvieren. Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Anlagen

Musterbewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Muster für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Vorlage zum online Bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

30 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 15.04.2015:

Man bewirbt sich, auch in der Betreff-Zeile, nicht "zur" irgendetwas. Man bewirbt sich UM einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/frau im Einzelhandel...
Geht man davon aus, dass der Personaler mehr als 1 Bewerbung bekommt, dürfte ihn der Inhalt des Anschreibens ziemlich schnell langweilen. Mann muss nicht unbedingt stock-konservativ sein. Mut zur Kreativität! DAS wollen die meisten Personalverantwortlichen heute sehen!
Und bitte! KEINE Rechtschreibfehler abschicken: "Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat" ... Unterlagen sind PLURAL und HABEN ggf. vielleicht Interesse geweckt. Legt die Bewerbung einen Tag zur Seite und lasst jemanden drüber sehen, der einigermaßen sicher in der Grammatik und der Rechtschreibung ist!
Bei mir würde eine solche Bewerbung ziemlich schnell im Papierkorb verschwinden!
Wenn man hier schon "Ratgeber" veröffentlicht, dann doch bitte so, dass man eine Bewerbung guten Gewissens abschicken kann...

Kommentar vom 01.11.2014:

Datum fehlt

MfG

Kommentar vom 16.09.2014:

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat

so wäre es richtig:
"Falls meine Unterlagen ihr Interesse geweckt HABEN"

Kommentar vom 05.03.2014:

Zitat: "...Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat,..."
Nur eine kleine grammtikalische Verbesserung - es mus heißen:
"...Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt HABEN . . .", denn es sind ja mehrere Unterlagen ( Mehrzahl ).
Ansonsten schön fließend geschrieben.

Kommentar vom 04.02.2014:

"ich gehe gerne auf Leute zu" ?? Das Wort Leute kommt bestimmt nicht gut..

Kommentar vom 29.09.2013:

Echt gut geschrieben!

Kommentar vom 26.08.2013:

niemals in einer bewerbung "würde" rein schreiben denn das weckt den eindruck das du das nicht freiwillig sondern mutwillig machen willst sei mutig und schreib zb.: für ein praktikum stehe ich Ihnen sehr gerne zur verfügung

Kommentar vom 19.03.2013:

Grammatisch nicht ganz richtig und nach er Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung hat man noch keine umfangreichen Kenntnisse.

Außerdem gehe ich anhand der schreibweise und des Datums davon aus dass diese Bewerbung ein wenig veraltet ist.

Kommentar vom 28.11.2012:

"würde", "falls"... konjunktiv vermeiden!!! hätte der hund nicht geschissen sag ich dazu nur. dazu rechtschreibfehler. und so sätze wie "hiermit möchte ich mich bewerben" sind auch nicht mehr gängig!

Kommentar vom 31.08.2012:

Der Einstieg ist standartisiert und jeder Personalchef schläft nach dem ersten Satz ein!!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage