Ausbildung Industriekauffrau


Industriekauffrau

Ausbildung

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur  Industriekauffrau zum 24.08.2009
 
Sehr geehrte Frau Wrage,
 
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über den Beruf der Industriekauffrau informiert und sende Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juli 2008 habe ich meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich in meiner Schulzeit schon sehr für das Fach Betriebs -und Volkswirtschaft interessiert habe, möchte ich mich gerne in diesem Berufsfeld ausbilden lassen. Weiterhin habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat, wie die organisatorischen und planerischen  Abläufe eines Unternehmens funktionieren.[oder sollte man das noch weiter ausführen]

Durch meine jetzige Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung und meiner jahrelangen aktiven Mitarbeit im Sportverein wurde meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent entwickelt und gefördert. Außerdem bin ich bei meiner jetzigen Arbeit mit behinderten Menschen sehr zur Verantwortung verpflichtet. Die Arbeit mit dem PC hat mich bereits in der Schulzeit sehr interessiert. So erwarb ich gute MS-Officekenntnisse in Word, Excel und Powerpoint, welche ich als besonders wichtig für den Beruf einer Industriekauffrau erachte.

Ich lerne gerne Neues dazu und bin gegenüber Herausforderungen aufgeschlossen und bereit, sie zu bewältigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

 

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.09.2008:

Weiterhin habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat, wie die organisatorischen und planerischen Abläufe eines Unternehmens funktionieren.[oder sollte man das noch weiter ausführen]

Nein, das würde ich so lassen, wie es jetzt ist. Das erregt Neugierde ;-)

Ansonsten Top! Danke für die Veröffentlichung der Unterlage :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage