Ausbildung Bankkaufmann


Bankkaufmann

Ausbildung

Ø 7/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab 01.08.2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über eine Karriere bei der Haspa in Kenntnis gesetzt habe, wurde mein Interesse für eine Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Anschließend habe ich mich auf der Ausbildungsmesse "EINSTIEG" am 26. Februar 2011 ausführlich über die Ausbildung und den Beruf des Bankkaufmannes informiert, was meinen Beschluss, eine solche Ausbildung zu beginnen, gefestigt hat.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium ..., welches ich im Juni diesen Jahres mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich habe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden, da ich Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Umgang und Arbeit mit Menschen zu meinen Stärken zähle. Bei meinem Schulpraktikum im Möbelhaus wurde ich unter anderem in den Kundenservice eingeführt, welches für mich persönlich einer der wichtigsten Aspekte meiner späteren beruflichen Karriere werden soll.

Sehr gerne bin ich dazu bereit, Sie während eines mehrwöchigen Praktikums in den Sommerferien persönlich von meinen Fähigkeiten und meiner Lernbereitschaft zu überzeugen.

Über eine Einladung zur Gruppendiskussion bzw. dem Einstellungstest wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Musterbewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann

Muster-Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Die Vorlage kann online bearbeitet werden.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 03.05.2011:

Sehr geehrte Damen und Herren

Hier muss der Name der Person, die deine Bewerbungsunterlagen erhält, rein.

nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über eine Karriere bei der Haspa in Kenntnis gesetzt habe, wurde mein Interesse für eine Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt.

Du hast dich selbst in Kenntniss gesetzt? Klingt komisch. Vielleicht eher:
nachdem ich auf der Internetseite von einer Karriere bei der Haspa erfahren habe, wurde mein Interesse für eine Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt.
Warum wurde eigentlich dein Interesse geweckt? Was stand denn bei der Haspa genau?

Ich habe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden, da ich Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Umgang und Arbeit mit Menschen zu meinen Stärken zähle. Bei meinem Schulpraktikum im Möbelhaus wurde ich unter anderem in den Kundenservice eingeführt, welches für mich persönlich einer der wichtigsten Aspekte meiner späteren beruflichen Karriere werden soll.

Das passt genausogut, wenn nicht besser, auf den Verkäufer. Was interessiert dich denn besonders an dem Berufsbild des Bankkaufmannes? Führe Beispiele an! Auch bei der Teamfähigkeit kannst du ein praktisches Beispiel dazu aufführen, wo du die Eigenschaft bisher erfolgreich eingesetzt hast.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage