Ausbildung Automobilkauffrau


Automobilkauffrau

Ausbildung

Ø 6/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Automobilkauffrau


Sehr geehrte Frau Mustermann,

schon früh stand für mich fest, dass ich gerne einen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Beruf erlernen möchte. Für die Automobilkauffrau habe ich mich entschieden, weil mich einerseits rechtliche und wirtschaftliche Themen bereits in der Schule sehr interessiert haben und andererseits ich den Kontakt zu Kunden sehr mag.

Die Schule habe ich im Juni 2006 mit der Mittleren Reife beendet.

Gerne würde ich Ihnen in einem Praktikum beweisen, dass ich mich sehr für den Beruf eigne.

Als Voraussetzung bringe ich neben sehr guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen und dem 10-Finger-System-Tippen auch erste Erfahrungen aus einem Praktikum als …. ????(setz selber ein wenn du Praktikum gemacht hast) mit. Dort habe ich Daten in verschiedenen PC-Programmen verwaltet, Rechnungen gebucht, mit Kunden gesprochen, Abrechnungen geprüft. Ich arbeite sehr eigenverantwortlich und fühle mich im Team mit Kollegen sehr wohl.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

7 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.04.2013:

diese bewerbng ist ganz okay :)

Kommentar vom 28.07.2010:

Meiner Meinung nach ist diese Bewerbung sehr kurz und mit vielen Fehlern keine ansprechenden arbeit

Kommentar vom 04.09.2008:

Klingt nicht besonders flüssig und geschlossen sondern eher ein bisschen abgehakt :-) Müsste ein bisschen schöner geschrieben werden.

Kommentar vom 31.01.2008:

Den Einleitungssatz würde ich in zwei Sätze auf teilen.

Beispiel:
Für eine Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich mich entschieden, weil mich rechtliche und wirtschaftliche Themen bereits während meiner Schulzeit sehr interessiert haben. Weiterhin ... individuellen Kundenwünsche einzugehen.

Kommentar vom 29.01.2008:

Ja " fühle mich im Team mit Kollegen sehr wohl" Hört sich echt so an, als würde man den ganzen Tag quatschen!
Aber am sonsten hört das sich doch ganz gut an!

Kommentar vom 22.01.2008:

Sollte man den letzten Satz nicht lieber im Konjunktiv formulieren, denn sonst hört sich das zu fordernd an.

Kommentar vom 18.12.2007:

"mit Kunden gesprochen"
Verwende statt gesprochen, kommuniziert.

"fühle mich im Team mit Kollegen sehr wohl."
Das würde ich nochmal umformulieren. Klingt so, als würde man den ganzen Tag gern *schnackern*

Ansonsten sehr gut :-)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage