Bewerbung als Verkäufer/in (Quereinsteiger)


Verkäuferin

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (154 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Ort, 12. August 2008

Bewerbung als Verkäuferin
Ihre Stellenanzeige in der Zeitung X vom 11. August 2008

Sehr geehrte x,

die Ihrer Stellenanzeige beschriebene abwechslungsreiche Tätigkeit hat mich sofort angesprochen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Diesen Sommer habe ich meine Ausbildung zur Detailhandelfachrau erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als Verkaufsmitarbeiterin im x, die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und der Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Der Umgang mit Kassensystemen, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung als Verkäuferin / Verkäufer: Muster im Online-Editor

Muster zur Bewerbung als Verkäuferin oder Verkäufer. Die Musterbewerbung enthält Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

20 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 04.02.2014:

Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude.

...der Kontakt ;-)

Kommentar vom 06.11.2013:

Bewerbung als Verkäuferin
Ihre Stellenanzeige in der ... vom ...

Sehr geehrte/r Frau/Herr ..., (möglichst immer einen Ansprechpartner nennen)

"mit großem Interesse" schreibt man nicht mehr, weil allein die Bewerbung Interesse signalisiert

auch dass die Stellenanzeige gelesen wurde, signalisiert die Bewerbung

Man beginnt eine Bewerbung nicht bei sich selbst, sondern bei dem betreffenden Unternehmen: "Ihr Unternehmen ist mir bereits bekannt". Oder: "Durch Ihre oben gennante/im Betreff genannte Stellenanzeige bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden".

zweimal das Wort "Interesse" in einem Absatz

Schreibfehler: Deteilhandelfachrau

die Kündigungsfrist nur erwähnen, wenn danach gefragt wurde

Veranwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Gepflegtheit sollten selbstverständlich sein und müssen daher nicht explizit erwähnt werden.

Selbständigkeit nur dann, wenn man selbständig ist. Ansonsten "selbständiges Arbeiten".

nicht "über eine Einladung", besser "auf Ihre Einladung"

nicht zweimal "selbstverständlich" in aufeinanderfolgenden Absätzen

Man schreibt nicht mehr "Mit freundlichen Grüßen", sondern "Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg" oder "Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Frankfurt".

Kommentar vom 20.02.2013:

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Der Umgang mit Kassensystemen, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Aufzählungen sollte man vermeiden. Wenn man doch seine Fähigkeiten erwähnen möchte, so sollte man es stehts mit Beispielen belegen.

Kommentar vom 21.09.2012:

etwas leblos, obwohl serh gut geschriebe. 1-2 schriebfehler :)

Kommentar vom 07.08.2012:

In der Einleitung kommt zweimal das Wort Interesse vor. Das geht gar nicht.
Aufgrund sollte in einem Wort geschrieben werden, die oben gezeigte Schreibweise geht auch, ist aber nicht eindeutig.
Unkonzentriertheit führt zu Fehlern: ...und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude...
Gemäß der deutschen Rechtschreibung wird im Schlusssatz Grüße mit "ß" geschrieben.
Abgesehen von diesen Fehlern liest sich der Text flüssig und man gewinnt den Eindruck, als sei die Verfasserin des Anschreibens wirklich an einer Tätigkeit im Verkauf interessiert.

Kommentar vom 30.07.2012:

bezogen auf die 13.bewertung...und eigentlich wird mit t geschrieben.

Kommentar vom 18.02.2012:

1 Rechtschreibfehler und denn kann man sich in einer Bewerbung nicht erlauben.
das klingt irgendwie nicht gut kann ich alleine einen bessern schreiben.

Kommentar vom 28.12.2011:

Grüssen wird eigendlich Grüßen geschriebn :-) nichts für ungut

Kommentar vom 05.03.2011:

du solltest auf die Rechtschreibung achten und das mit der Kündigungsfrist würde ich dann lieber in einem persönlichen Gespräch erwähnen

viel glück

Kommentar vom 26.12.2010:

das heisst "..... und der Kontakt mit ...."

lg ^^

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage