Anschreiben Schulsekretärin / Teilzeit


oder

Schulsekretärin / Teilzeit

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (610 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Schulsekretärin / Teilzeit

was meint ihr, ist das so o.K.? Es ist mein zweiter Anlauf für eine solche Stelle und jetzt soll es klappen :-))

Bewerbung kommentieren

 
gut

18 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 04.03.2015:

im großen und ganzen, hebt es sich durch nichts herausragendes ab. weder durch kreative formulierung und ausdrucksstärke, noch durch eine referenz, wo man innehält und sagt: wow.
man liest nicht heraus, dass man sich dieser position gewachsen fühlt, nur dass es nett wäre dort zu arbeiten, weil es so schön klingen würde auf dem lebenslauf und bei erzählungen im freundeskreis.
in der position als sektrtärin ist es eine selbstverständlichkeit, dass eine sehr gute rechtschreibung vorhanden ist. darauf muss nicht erst hingewiesen werden.
das mit der schriftart wurde schon öfter bemängelt, was aber auch hier verdeutlicht, dass durch "nicht bemerken, dass die schriftart nicht korrekt gewählt wurde" eine position als sekretärin nicht geeignet ist.

Kommentar vom 15.05.2014:

Ich finde das anschreiben nützlich. Andere Schriftart wählen ( Arial ) und das Datum etwa in höhe der eigenen Adresse setzten zeilenbruch ergibt so die Blockform. Sonst ganz gut!

Kommentar vom 02.05.2014:

Andere Schriftart wählen und Datum etwas höher setzten. Sonst ganz gut!

Kommentar vom 11.06.2013:

Sorry, aber schon beim Einleitungssatz "mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige ... gelesen" besteht für den Personaler Komagefahr! Das schreibt man einfach nicht mehr.
Es geht hier ganz klar um den Bewerber bzw. die Bewerberin. Da muss man direkt mit dem wichtigsten Argument, dass sie/er für diese Stelle ideal geeignet ist punkten.
Zumal der Personaler weiß, dass er eine Stellenanzeige geschaltet bzw. veröffentlicht hat.
Bewerbungsschreiben heute folgen dem Muster nach Wilhelm Buschs Weisheit: "Bescheidenheit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr".
Der Bewerber muss ganz klar mit seinen fachlichen und (nicht überprüfbaren) sozialen und persönlichen Qualitäten überzeugen.
Auch Konjunktive sind tunlichst zu unterlassen! Man schreibt nicht mehr: "Ich würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen." Sondern: "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich."
Insofern finde ich den Bewerbungstext dürftig.

Kommentar vom 04.05.2013:

läßt sich super lesen, sehr flüssig und dynamisch geschrieben

Kommentar vom 02.02.2011:

Eine sehr schöne Bewerung. Die erste Bewerbung auf dieser Seite, die etwas wie menschliche Wärme ausstrahlt. Die Sätze sollten evtl. etwas kürzer sein.(Zu lange Sätze können verwirren)
Es gibt einige Absätze die keine sind. (Gleich die 1.Zeile. Nach dem ersten Satz in der neuen Zeile Beginnen.)
An ein / zwei Stellen fehlt ein Komma.
Ansonsten bin ich begeistert. Sehr gute Referenzen!

Kommentar vom 17.06.2010:

NIEMALS NIEMALS NIEMALS BLOCKSATZ!!!!!!! Das ist seit Jahren out, weil es den Text hässlich auseinander zieht und es ist einfach nicht up-to-date!
Ansonsten ist die Bewerbung ganz o.k.

Kommentar vom 13.03.2010:

Im Großen und Ganzen ganz gut, aber Teilzeitbeschäftigte wird natürlich groß geschrieben. Macht man der neuen Rechtschreibung zufolge ein Komma vor sowie?

Kommentar vom 07.02.2010:

Das Anschreiben hat mir sehr gefallen. Das einzige was mir bei folgender Passage aufgefallen ist:
...Handeln, ebenso die Fähigkeit ...
Nach ebenso ist ein Leerzeichen zuviel.

Kommentar vom 14.10.2009:

Sehr gute Textführung

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage