Anschreiben Marketing Management


oder

Marketing Management

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Marketing Management

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.03.2013:

Im Betreff fehlt die Angabe auf was sich beworben wurde. Praktikum, Ausbildung oder Festanstellung? Eigentlich wird in der ersten Betreffszeile aufgeführt, als was man sich bewirbt und in die zweite Betreffszeile kommt die Annonce. Das würde hier auch Sinn machen.

In der Einleitung würde mich noch interessieren, was denn genau so toll an dem Gespräch war. Ein Beispiel wäre angebracht.

Die nächsten zwei Absätze lesen sich wie ein ausformulierter Lebenslauf. Spätestens wenn Jahreszahlen genannt werden sollte man stutzig werden. Dafür ist einfach auch nur der Lebenslauf da.

Ich würde dies gerne in Form eines Praktikums bei Ihnen nachholen, bei dem Sie sich von meinen Eigenschaften, wie selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie mein Arbeiten im Team überzeugen können. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist ab dem 1. Mai.

Genau jetzt frage ich mich, wofür die Bewerbung gilt. Ist das Praktikum das Ziel? Wenn ja, wie lange soll das denn dauern?

Ansonsten sollte man auch versuchen, dem Leser weniger zu erzählen, dass man noch nicht viele Erfahrungen im Marketingbereich hat, sondern eher welche Kenntnisse man bereits erworben hat. Also immer das Positive hervorheben, nicht das Negative!

Aufgrund dessen, dass sich die Bewerbung, wie ein Lebenslauf liest, bewerte ich die Bewerbung eher schlecht.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage