Anschreiben Kaufmännischer Mitarbeiter


oder

Kaufmännischer Mitarbeiter

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (29 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Kaufmännischer Mitarbeiter

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.12.2010:

Sehr geehrte Damen und Herren

Hier sollten Sie besser den richtigen Ansprechpartner ermitteln und eintragen. Gegebenenfalls bietet sich ein Telefonat an.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.

Was finden Sie denn daran so herausfordernd? Geben Sie ein Beispiel!

Derzeit arbeite ich bei einem Kommunikationsdienstleister in xxx. Durch meine freundliche Art und Weise gelingt es mir in kurzer Zeit, eine persönliche Ebene mit dem Kunden zu schaffen, welches sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.

Okay, aber was machen Sie denn dort? Handys verkaufen?

Der Umgang mit den MS-Office-Programmen ist mir seit Jahren vertraut, weil ich unter anderem damit Analysen, Statistiken und Grafiken erstellt habe und sie auch im privaten Bereich sehr viel nutze.

Für was haben Sie denn die Analysen und Grafiken erstellt? Zu welchem beruflichen Aufgabengebiet gehört das?

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, die ich im Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen habe, war ich in den unterschiedlichen Abteilungen erfolgreich tätig. Neben den berufsspezifischen Bereichen, wie dem Im- und Export und der Disposition, habe ich auch den Kundendienst, den Vertrieb (Innen- und Außendienst), die Personalabteilung und die Finanzbuchhaltung kennengelernt.

Okay, aber welchen Gewinn hat das Unternehmen von den Erfahrungen, die aus diesen Aufgaben resultieren? Führen Sie diese Rückschlüsse immer selbst durch!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage