oder

IT-Berater

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (100 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben IT-Berater

Bewerbung kommentieren

 
gut

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 05.12.2012:

langweiliges Anschreiben. wird schnell von Personaler aussortiert.

Sehr zentrierte Ausdruckweise. Ich, ich und ich. Still sollte leichter mehr gepflegt und weniger umgangssprachlich ausgestattet sein.Fokus sollte auf die IT-Kenntnisse und die Stelle ausgerichtet werden.

Kommentar vom 18.07.2011:

Die Bewerbung ist zu schablon. Man würde gleich merken, dass das eine standarte Vorlage aus dem Internet ist. Einfach veraltet!

Kommentar vom 01.03.2010:

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Wir suchen Leute die sich schon entwickelt haben und die gleich loslegen können, keine Leut die wir erst noch kostenintensiv "entwickeln" müssten ohne zu wissen was am Ende rauskommt..

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Ich bin nicht überzeugt. Was macht ihn so sicher das er geeignet ist? Hmm..

Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Und mit welchen alten Arbeitsfeldern und Themen hat er sich bisher beschäftigt? Hmm.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration absolviert.

So wie 90% der restlichen Bewerber auch... Gähn.

Was ich mir vorgenommen habe, gehe ich zielstrebig an, bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe. Ich habe den Ergeiz, selbständig auch harten Anforderungen gerecht zu werden.

Und wie lang kann das dauern bis das Ergebnis erreicht ist? Monate?
Welchen Anforderungen ist er bisher gerecht geworden?

Ich besitze solide Grundkenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift.

You can say "you" to me!

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufspezifisch immer auf den neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT-Markt liefern mir Foren aus dem Internet und Fachzeitschriften.

Oh je, der surft nur rum und diskutiert in Foren anstatt seine Arbeit zu machen.
Anwender hab ich schon genug - ich brauch Leute die Probleme lösen!

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Würde, wäre, täte, töte. Keine Zeit für Kinkerlitzchen, da sind ja noch 143 andere Bewerbungen..
Gott ist ja bald Mittag... Grmpf. Zu und weg.

Kommentar vom 05.06.2009:

Ich würde nicht unbedingt schreiben, dass ich meine Informationen aus Internetforen beziehe. Das suggeriert möglicher Weise dem Arbeitgeber, dass ich während der Arbeit gern im Internet surfe und alle möglichen Foren durchstöbere. Zudem sind Foren als fachlich fragwürdig einzustufen. Das ist so ungefähr, als würde man eine wissenschaftliche Ausarbeitung auf Wikipedia-Artikeln stützen.

Kommentar vom 07.03.2009:

Zu wenig fachliches!

Kommentar vom 20.02.2009:

entschuldigung, aber das anschreiben wirkt unheimlich arrogant, auf tatsachen wird überhaupt nicht eingegangen. leere worte. ich behaupte nicht, daß du nichts drauf hast, aber am text würd´ ich wirklich noch arbeiten

Kommentar vom 22.07.2008:

Ich habe den Ergeiz

Korrektur:
Ehrgeiz

ps: hoffe es is nit zu kleinlig

Kommentar vom 17.04.2008:

Die seitlichen Addressdaten würde ich weglassen. Das ist zuviel: oben, rechts und unten ...

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf der Homepage ?www.stellenanzeigen.de? auf Ihr Stellenangebot als IT - Betreuer aufmerksam geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Personalverantwortliche Probleme hat deine Bewerbungsunterlagen zuzuordnen. Gibt es für das Stellenangebot vielleicht eine Kennziffer o.ä.?
Zusätzlich solltest du den Fundort als Erweiterung des Betreffs anführen.

Bewerbung als IT?Betreuer
Ihre Stellenanzeige auf X vom XY (Kennziffer XYZ)

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Wie wäre es mit: "Die darin beschriebenen Aufgaben ..." oder "Die darin aufgeführten Aufgaben ..."

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration absolviert

Bisschen kürzer:
Aufgrund meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Was ich mir vorgenommen habe, gehe ich zielstrebig an, bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe.

Meine Ziele verfolge ich konsequent. (Oder irgendwie sowas :-))

Ich besitze solide Grundkenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift.

Nicht soviele Ich-Formulierungen am Satzanfang!!!
Ausweg hie: Weiterhin verfüge ich über solide ...

Anlagen
Bewerbungsmappe

Und hier kannst du eine Zeile sparen. Schreibe einfach "Anlagen".

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage