Bewerbungsanschreiben: Bewerbung als Erzieherin


Erzieherin

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (19 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Name                                                                                                                                                            Datum
Adresse
Telefonnummer




Einrichtung
z.Hd.
Strasse



Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin
Ihr Stellenangebot in der XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Stellenanzeige entnehme, suchen Sie für Ihre Einrichtung eine staatlich anerkannte Erzieherin. Um diese Stelle bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich die zweite Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik am XY, die ich im Juli diesen Jahres mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Erzieherin verlassen werde.

Bisher habe ich bereits die Grundformen einer Regelgruppe in einem zehnwöchigen Praktikum und die der Kinderkrippe in einem Jahrespraktikum kennen lernen dürfen.
Zudem absolvierte ich ein sehr erfahrungsreiches zehnwöchiges Praktikum in einem Frauen- und Kinderschutzhaus.

In der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement besonders dem musischen Bereich zu, da es für die Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung ist. Durch die Musik kommunizieren alle Sinne miteinander, das Sozialverhalten wird gefördert und die Kinder lernen ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Zudem wird durch das Singen auch der Spracherwerb begleitet und gefördert, was in der heutigen Zeit immer bedeutsamer wird.
Ich sehe jedes Kind als Individuum, und versuche es in meiner Arbeit, seinen Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken.

Ich hoffe, Sie bald bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

7 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 12.02.2010:

Sehr guter Ausdruck und Teile davon sind übernehmenswert. Ich würde sie einstellen.

Kommentar vom 16.02.2009:

Grammatikfehler, bitte noch mal nachprüfen.

Kommentar vom 04.02.2009:

Sie haben mit sehr viel weiter geholfen mit diesem anschreiben
danke

Kommentar vom 29.10.2008:

schöne bewerbung

Kommentar vom 08.10.2008:

Die Anlagen viell. auf die reche Seite schreiben.

Kommentar vom 07.03.2008:

Das " z.Hd." schreibt man heute nicht mehr. Lieber die Person in der Grußformel nennen.

Kommentar vom 07.03.2008:

Sehr schöne Bewerbung! Gefällt mir!

Aber:
- konkreten Ansprechpartner finden (kein "Sehr geehrte Danmen und Herren"!)
- den vorletzten Absatz in wenig kürzen

Ansonsten aber sehr gut!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage