Bewerbungsanschreiben zur Bewerbung als Erzieherin


Erzieherin

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (18 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Erzieherin
Ihre Stellenanzeige in „Die Harke“ vom 17.01.09

Sehr geehrte Frau Muster,

in „Die Harke“ habe ich gelesen, dass Sie eine Erzieherin zum 01.06.09 in Ihrer Samtgemeinde suchen. Da die Stellenanzeige großes Interesse bei mir geweckt hat, stelle ich mich Ihnen vor.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin in der Fachschule- Sozialpädagogik in Nienburg, die ich voraussichtlich im Juni `09 erfolgreich absolvieren werde.

Ich habe mein Ziel mit der Ausbildung zur Erzieherin erreicht und bin motiviert, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Berufspraxis umzusetzen und in einem fundierten Team, das Sie mir bieten, zu arbeiten.

Aufgrund mehrerer Praktika und einem Anerkennungsjahr, in dem ich zwei Monate als Sozialassistentin tätig war, habe ich Kenntnisse im Planen, Organisieren, Durchführen und Reflektieren von Angeboten und Projekten gesammelt, wobei ich mein Wissen in der Fachschule vertiefen konnte.

Ich bin in der Lage, Ideen und Anregungen in einem Team einzubringen, ebenso wie die Ideen anderer auszuführen. Wie Sie in meinen Beurteilungen entnehmen, bin ich flexibel und kann mich neuen Situationen schnell anpassen. Durch meine einfühlsame und ruhige Art bin ich bei den Kindern beliebt.

Meine Stärken liegen im gezielten und genauen Beobachten von Kindern und Gruppenprozessen und im Reflektieren von eigenen pädagogische Handlungsweisen und Teamprozessen. Meine Arbeit wird durch die Anwendung vielseitiger Methoden kreativ unterstützt.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder in einer wertfreien und offenen Umgebung aufwachsen und anhand vom Spiel und Anleitung von einer pädagogischen Fachkraft ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern und vertiefen können. Dabei ist es wichtig, das Spiel und Angebot im positiven Ausgleich sind und an dem Interesse der Kinder orientiert ist.

Ich freue mich sehr, Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches von meiner Qualifikation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 27.09.2010:

find ich super geschrieben

Kommentar vom 27.02.2009:

Die Bewerbung gefällt mir recht gut, lediglich mit folgender Aussage würde ich aufpassen:

Ich habe mein Ziel mit der Ausbildung zur Erzieherin erreicht und bin motiviert, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Berufspraxis umzusetzen (...)

Sicherlich ist es schön ein Ziel erreicht zu haben, aber diese Aussage suggeriert auch das mangelnde Interesse sich höhere Ziele zu stecken. Du schreibst, dass du deine Fähigkeiten lediglich anwenden möchtest aber nicht ausbauen willst. Kein Interesse an Fortbildungen oder weiteren Qualifikationen? Ich denke der Absatz war so nicht gemeint und vielleicht sehe ich das auch ein wenig eng, aber ich denke ein Hinweis für weitere Bewerbungen ist es.

lg J-E

Kommentar vom 20.01.2009:

schöne bewerbung!
einen rechtschreibfehler hab ich bemerkt:
"Dabei ist es wichtig, das Spiel und Angebot im positiven Ausgleich sind und an dem Interesse der Kinder orientiert ist."
nicht das, sondern dass...
viel glück damit
lg

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage