Anschreiben Bilanzbuchhalter


Bilanzbuchhalter

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (12 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Bilanzbuchhalter

 

Sehr geehrte Frau Brückner,

wie ich dem Stellenportal der ThyssenKrupp AG entnehmen konnte, suchen Sie einen Bilanzbuchhalter.
Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich mich gerne beruflich verändern möchte.

Aufgrund meiner Fortbildungen, Erfahrungen, hoher Lernbereitschaft, Flexibilität, Anpassungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit, fühle ich mich der Herausforderung gewachsen.

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich in einem Steuerbüro in Braunschweig beschäftigt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört das selbstständige Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus bin ich verantwortlich für die Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung.

Meine Arbeit macht mir viel Freude und motiviert mich sehr. Leider gibt es bei meinem
jetzigen Arbeitgeber für mich keine interessanten Entwicklungsmöglichkeiten mehr.
Deshalb möchte ich gern wechseln – zurzeit bin ich noch ungekündigt. Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Monatsende.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch gebe ich Ihnen gern mehr Informationen über meine Person, meinen Kenntnissen und Fähigkeiten.


Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 12.11.2011:

Eine Tätigkeit im Steuerbüro befähigt nicht per se eine Tätigkeit in einem Unternehmen zu bekleiden! Viele Steuergehilfen meinen zwar, sie hätten Ahnung vom buchen und von Steuererklärungen, überschätzen sich aber. Die Abläufe im Unternehmen, vor allem einem Unternehmen wie Thyssen Krupp, sind komplett andere. Da muss man mehr als nur das bestehende Wissen einbringen. Die Bewerbung wie sie hier vorliegt würde mich als Personaler jedenfalls weder ansprechen noch überzeugen - leider. Setzen - sechs!

Kommentar vom 11.10.2008:

Aufgrund meiner Fortbildungen, Erfahrungen, hoher Lernbereitschaft, Flexibilität, Anpassungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit, fühle ich mich der Herausforderung gewachsen.

Diesen Satz finde ich mit Skills überfrachtet. Weiterhin sollte zumindest ein Skill an einem Beispiel bewiesen werden. Sonst klingt das unglaubwürdig.

Ansonsten aber ein sehr schönes Anschreiben :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage